· 

Platzfreigabe ab 01.05.2020

Endlich dürfen wir wieder Tennis spielen!

Unsere Platzwarte waren in den letzten Wochen sehr fleißig und haben neben den üblichen Auswinterungsarbeiten wichtige Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, sodass die Tennisanlage in neuem Glanz erstrahlt und die Plätze ab 1. Mai bespielt werden können.

 

Trotz Corona Krise also doch nur um ein paar Tage später als gewohnt! Bei aller Euphorie und Vorfreude beachtet bitte folgende Vorgaben der Regierung, welche auch der österreichische Tennisverband empfiehlt (https://www.oetv.at/news/artikel/d/hj-4.html):

  • Mindestabstand einhalten
  • vorerst nur Einzel, kein Doppel
  • der Clubheim Betrieb bleibt vorerst geschlossen
  • die Duschen im Clubheim sind gesperrt (es wird empfohlen bereits in Spielkleidung zu kommen > Umziehen zu Hause)
  • Toiletten geöffnet
  • Platzreservierung NUR online und verpflichtend
    (wir als Club sind verpflichtet, den tägl. Spielbetrieb zu dokumentieren > dies ist uns nur übers Platz Reservierungstool möglich < nicht Einhaltung wird bei Bedarf geahndet)
  • Trainings dürfen in Kleingruppen statt finden. Unsere Trainer(innen) planen bereits die ersten Einheiten.
  • Maskenpflicht auf der Anlage! Masken dürfen nur beim Spielen abgenommen werden.
Download
ÖTV Flyer - Corona Verhaltensregeln
Empfehlung des österr. Tennisverbandes zum Verhalten am Tennisplatz hinsichtlich Corona
flyer_corona-verhaltensregeln_lq.pdf
Adobe Acrobat Dokument 637.2 KB

Reservierungstool

Seit 2019 ist eine Platzreservierung nur noch online und für Mitglieder mit bezahltem Mitgliedsbeitrag möglich!

 

https://tennisplatz.union-sattledt.at

 

Dies ermöglicht uns, in Corona-Zeiten, auch die oben genannte verpflichtende Dokumentation des Spielbetriebes.

 

Eine Freischaltung erfolgt nach Eingang des Mitgliedsbeitrages aufs Konto der Union und wird mittels E-Mail bestätigt, sofern E-Mail Adresse bekannt!


Mitgliedsbeiträge

Auf Grund der nur geringen Verzögerung der Platzfreigabe erfolgt keine Anpassung der Mitgliedsbeiträge. (Diese wäre bei noch längerer Sperre in Betracht gezogen worden)

 

Der bezahlte Mitgliedsbeitrag ist bindend für die Freischaltung zum Online Platz Reservierungstool.

 

Wir, die Union Sattledt, appellieren gerade in diesen Zeiten zur Treue zum Verein und hoffen trotz schwieriger Zeiten auf regen Betrieb auf unseren Plätzen sowie Verständnis zu den unveränderten jedoch im Vergleich weiterhin sehr humanen Mitgliedsbeiträgen, welche den operativen Betrieb des Vereins und das „Drumherum“ sicher stellen!

 

Unter Einhaltung der Regierungsvorgaben versuchen auch wir den Betrieb nach und nach wieder auf Normalbetrieb (Clubheim, etc.) zu erweitern. Informationen diesbezüglich gibt es jeweils zeitnah auf unserer Webseite, Facebook, WhatsApp oder sonstigen Kanälen.